Seriennummernmanagement für Ihre Warenwirtschaft
Verkaufen Sie Artikel mit eindeutigen Seriennummern? Dann ist es entscheidend, dass diese auch in Ihrer Warenwirtschaft präzise erfasst und verwaltet werden. Unsere Lösung bietet Ihnen eine umfassende Seriennummernverwaltung, die Ihnen dabei hilft, Ihren Bestand optimal zu kontrollieren.
Eine effektive Seriennummernverwaltung ist für Unternehmen unerlässlich, die Artikel mit eindeutigen Seriennummern verkaufen. Die Hauptgründe sind dabei:
Garantie und Gewährleistung: Seriennummern ermöglichen eine genaue Verfolgung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen, was zu einer vereinfachten Kundenbetreuung führt. Sie sehen bei jedem Produkt das Kaufdatum und eventuell schon gemeldete Garantieansprüche oder Reparaturen.
Produktidentifizierung: Seriennummerntracking kann bei der eindeutigen Identifizierung von Produkten helfen, was wichtig für Rückrufe, das Qualitätsmanagement und die Herkunftsverfolgung ist. Bei einem Rückruf eines Herstellers können Sie nahezu ohne Aufwand alle betroffenen Kunden, insofern zu dem Verkauf erfasst, identifizieren.
Wie funktioniert unsere Seriennummernverwaltung?
Seriennummern werden mit den Wareneingängen im TRADEMAN erfasst, dies ist auch bequem über die MDEs möglich. Bei einem Verkauf aus dem TRADEMAN oder der Kasse heraus wird pro Produkt die Seriennummer erfasst – hier ist das Scannen von z. B. der DataMatrix oder QR-Codes die etablierte Best Practice. Natürlich ist auch eine freie Eingabe möglich.
Anschließend können Sie über den TRADEMAN jedes Produkt anhand seiner Seriennummer genau einsehen. Selbstverständlich wirkt auch hier unsere Zugriffskontrolle für Ihre Mitarbeiter: Jeder sieht nur, wozu er berechtigt ist.
Schnittstellen zu anderen Systemen
Sie erhalten die Seriennummern entweder bereits über eine Schnittstelle oder verwalten sie in einer anderen Oberfläche? Unsere Lösung ermöglicht nahtlose Datenübertragungen zwischen verschiedenen Systemen, darunter S/4HANA oder R/3 von SAP, Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision) und vielen weiteren.
Das sagen unsere Kunden
Dörte Peschke
ADAC
Unsere Unternehmens- und Vereinsstrukturen in einem System abzubilden war schon eine echte Herausforderung. Das Projekt ADAC-Kassensysteme aber gemeinsam mit der poe im Vorgabezeitraum von 01/2020 bis 03/2021 so professionell und im Budgetplan abzuwickeln hat uns einfach begeistert.
Ulrich Merhove
REMONDIS
Für das Projekt Kassensysteme haben wir einen Spezialisten für unsere Branche gesucht und nicht gefunden. Gefunden haben wir mit dem poe-Team aber einen Individualisten, der all unsere Anforderungen umsetzen konnte, um unsere Prozesse abzubilden. Die gesamte Gruppe profitiert hierdurch von den Möglichkeiten, die uns die rechtskonforme Automatisierung der Arbeitsabläufe bietet.
Matthias Fischer
Engelbert Strauss
Mehr als 15 Jahre intensive Zusammenarbeit ist Partnerschaft - das kommt nicht von ungefähr.
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Dietmar Papenkordt
Account Management
Kamiran Bahde
Account Management