Flexibles Artikelmanagement: Sets, Komponenten und Splitting in der Warenwirtschaft

Nicht alle Artikel werden so verkauft wie sie bezogen werden – Sie werden in Sets oder Menus zusammengestellt, in einzelnen Komponenten verkauft oder auch vor dem Verkauf veredelt. Solche Vorgänge müssen natürlich auch in der ERP- und Warenwirtschaftssoftware abgebildet werden: Mit dem TRADEMAN ist dies einfach und übersichtlich möglich.

poe_Funktionen_Sets_Gebinde_Komponenten_Splitting_Flexibles_Artikelmanagement_in_der_Warenwirtschaft

Für ein flexibles Artikelmanagement, das Sets, Komponenten und Splitting ermöglicht, ist der TRADEMAN die ideale Lösung. Mit unserem System lassen sich komplexe Verkaufs- und Bestandsstrukturen einfach und übersichtlich abbilden. 

 

TRADEMAN Warenwirtschaft jetzt 14 Tage

kostenfrei und unverbindlich testen

 

Live-Demo vereinbaren

Darum Sets und Gebinde mit TRADEMAN managen

Für Unternehmen, die sich mit Buchhaltungspflichten, Bestandsführung, Wirtschaftsprüfung oder dem Lieferkettengesetz auseinandersetzen, ist eine genaue Übersicht über die Herkunft einzelner Waren von entscheidender Bedeutung. Doch oft wird diese Aufgabe durch komplexe Verkaufs- und Bestandsstrukturen erschwert. Ein mögliches Szenario ist, dass ein Artikel beispielsweise als Palette mit einer Kilogrammangabe geliefert, jedoch als Stückware verkauft wird. Diese Diskrepanz in der Darstellung macht die Nachverfolgung und Umbuchung zu einem zeitraubenden und schwer nachvollziehbaren Prozess.

Ebenso herausfordernd wird es, wenn Produkte in Kompositionen oder Sets verkauft werden. Diese Verkaufsstrategie bringt zusätzliche Komplexität in die Bestandsführung: Man will den Erfolg einer Kampagne nachvollziehen, Erträge korrekt ausgewiesen bekommen und zusätzlich den Bestand der ursprünglichen Artikel erfassen.

Die Lösung für diese Herausforderungen bietet der TRADEMAN mit seinen Set-, Splitting- und Komponentenfunktionen. Durch die Möglichkeit, ein spezifisches Schema anzulegen, können Sie regelmäßig auftretende Geschäftsprozesse bei Bedarf ausführen. Gleichzeitig werden Einkaufspreise und Bestände, abhängig vom Prozess, buchhalterisch korrekt übernommen. Auf diese Weise bleibt es nachvollziehbar, welche Gewinne Sie realisieren konnten und was tatsächlich noch im Lager vorhanden ist. Der TRADEMAN kommt auf diese Weise vollkommen ohne Pseudoartikel oder fiktive Bestände aus.

Mehr als 1.500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
sind happy mit unseren Lösungen

Das sagen unsere Kunden

ADAC Pannenhilfe

Dörte Peschke

ADAC

Unsere Unternehmens- und Vereinsstrukturen in einem System abzubilden war schon eine echte Herausforderung. Das Projekt ADAC-Kassensysteme aber gemeinsam mit der poe im Vorgabezeitraum von 01/2020 bis 03/2021 so professionell und im Budgetplan abzuwickeln hat uns einfach begeistert.

bunte Mülltonnen

Ulrich Merhove 

REMONDIS

Für das Projekt Kassensysteme haben wir einen Spezialisten für unsere Branche gesucht und nicht gefunden. Gefunden haben wir mit dem poe-Team aber einen Individualisten, der all unsere Anforderungen umsetzen konnte, um unsere Prozesse abzubilden. Die gesamte Gruppe profitiert hierdurch von den Möglichkeiten, die uns die rechtskonforme Automatisierung der Arbeitsabläufe bietet.

Handwerker bei Dachreparatur

Matthias Fischer 

Engelbert Strauss

Mehr als 15 Jahre intensive Zusammenarbeit ist Partnerschaft - das kommt nicht von ungefähr.

Buchen Sie jetzt
Ihre Online-Demo!

Bild Dietmar Papenkordt

Dietmar Papenkordt

Account Management

Bild Kamiran Bahde

Kamiran Bahde
Account Management